Büchel GmbH
x

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand der Luftreinhaltung

anmelden

Wir suchen

ANLAGENMONTEUR VORARBEITER (M/W/D)

weitere Stellenangebote

Büchel News

Aktuelles rund um uns und unser Gewerbe

mehr

Über
uns

Sicherlich möchten Sie wissen, mit wem Sie es bei der Büchel GmbH zu tun haben. Wir sind schwäbische Tüftler und begeistert von Technik. Darum haben wir zum Beispiel eine eigene Filterwaschanlage konstruiert, die seit 2012 bei uns in Asselfingen gute Dienste leistet. Die mittlerweile patentierte Flammensperre FS 12 haben wir entwickelt, weil wir immer nach Möglichkeiten suchen, Dinge zu verbessern. Das zeigt sich auch beim Anlagenbau: Sonderlösungen sind unser Spezialgebiet. Das schätzen unsere Kunden.

Unser Ziel war nie, schnell, sondern kontinuierlich zu wachsen. Das ist uns gelungen. Gestartet sind wir mit zwei Mitarbeitern, heute sind 50 Mitarbeiter für uns im Einsatz. Im Laufe der Jahre haben wir eine solide Grundlage für die Büchel GmbH geschaffen, um die Arbeitsplätze langfristig zu sichern. Wir sehen den Menschen im Betrieb, nicht den „Produktionsfaktor Arbeit“. Deswegen ist uns eine angenehme, familiäre Atmosphäre, in der sich alles wohlfühlen, wichtig.

Daneben spielt das Thema Nachhaltigkeit eine wesentliche Rolle für uns. Wir sind der Meinung, dass jeder etwas zum Umweltschutz beitragen kann. Aus diesem Grund bereiten wir das Schmutzwasser auf und verwenden es wieder. Eine eigene PV-Anlage und ein Blockheizkraftwerk versorgen uns mit Strom (60 %) und Wärme (80 %).

 

 

1972

Industriebedarf

Klaus Büchel gründet die Klaus Büchel GmbH Industriebedarf.

Luftreinigung & Anlagenbau

Zwei Mitarbeiter werden als Gesellschafter in das Unternehmen aufgenommen und die Büchel GmbH Luftreinhaltung und Anlagenbau gegründet.

1997
1999

Übernahme

Firmengründer Klaus Büchel scheidet aus. Die Geschäftsführer Dieter Jooß und Klaus Schmidt kaufen das Unternehmen und übernehmen die Geschäfte.

Familienbetrieb

Der Gesellschafter Horst Barth und der Gesellschafter-Geschäftsführer Dieter Jooß scheiden aus. Elisabeth Schmidt wird als Gesellschafterin aufgenommen.

2008
2012

Werk Asselfingen

Das Werk in Asselfingen wird fertiggestellt und die selbst entwickelte, vollautomatische Reinigungsanlage geht in Betrieb.

Kaufmännischer Geschäftsführer

Jonathan Schmidt steigt ins Geschäft ein und wird Geschäftsführer des kaufmännischen Bereichs.

2017
2018

Service

Die Serviceniederlassung in Waldems (Raum Frankfurt) wird gegründet und das Serviceangebot für Deutschland erweitert.

Geschäftsführer

Klaus Schmidt scheidet als Geschäftsführer aus und verabschiedet sich in den Ruhestand.

2022

 

x